Todesstrafe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Todesstrafe

Hier erfährt ihr alles was ihr immer schon über die todesstrafe wissen wolltet. Diskussionen: pro und contra für die Todesstrafe
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte

Nach unten 
4 verfasser

Würdet ihr Kontakt zu einem Todeskandidaten aufnehmen(z.B. Briefkontakt) ??
Ja,auf jedenfall wäre es eine interessante erfahrung< br / >
Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Vote_lcap33%Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Vote_rcap
 33% [ 2 ]
Ich bin mir nicht sicher ob das das Richtige für mich wäre < br / >
Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Vote_lcap50%Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Vote_rcap
 50% [ 3 ]
Nein auf keinen Fall!!! < br / >
Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Vote_lcap17%Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Vote_rcap
 17% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
Joo
Admin
Admin
Joo


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 11.10.07

Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Empty
BeitragThema: Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte   Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Icon_minitimeMo Nov 19, 2007 10:03 pm

Hallo also hier ist wieder eine neue Umfrage um euch bei Laune zu hhalten!

Aber : Bitte ernsthaft antworten Exclamation Exclamation

Lg Joo

P.S: Bitte gib unten (wenn möglich) die Begründug für deine Wahl an!
Nach oben Nach unten
Joo
Admin
Admin
Joo


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 11.10.07

Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte   Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Icon_minitimeMo Nov 19, 2007 10:09 pm

also ich hab ich weiß es nicht genommen weil ich echt keine ahnung habe welche reaktion so ein Briefkontakt mit einem Todeskandidaten auf mich hätte. Sicherlich wäre es interessant Exclamation keine Frage....nur bin ich da eher vorsichtig:!:

Lg Joo
Nach oben Nach unten
Feli
neues Mitglied
neues Mitglied



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 04.12.07

Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte   Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Icon_minitimeMo Dez 17, 2007 5:10 am

Joo du musst keine angst haben...sie verlangen nichts.. nur spüren das noch jemand da...der ein lächelt auf ihren lippen zauber..der ihnen zeigt was wir draussen tun... sie an der welt von uns aus teihaben zu lassen... es tut verdammt gut..für beide seiten... ich kann es nur empfehlen.. sie brauchen uns doch...viele haben niemanden mehr Sad
Nach oben Nach unten
Cruiser
neues Mitglied
neues Mitglied
Cruiser


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.10.07

Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte   Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Icon_minitimeMo Dez 17, 2007 4:29 pm

Feli schrieb:
Joo du musst keine angst haben...sie verlangen nichts.. nur spüren das noch jemand da...der ein lächelt auf ihren lippen zauber..der ihnen zeigt was wir draussen tun... sie an der welt von uns aus teihaben zu lassen... es tut verdammt gut..für beide seiten... ich kann es nur empfehlen.. sie brauchen uns doch...viele haben niemanden mehr Sad

Hallo Feli,

Da es sich hier um eine Schuelerwebsite handelt, sollte auch darauf aufmerksam gemacht werden. dass Briefkontakte zu Dead Row Insassen NICHT von Minderjaehrigen initiiert werden sollten.
Zum einen kann das fuer die Schueler dieser Website zu enormen Problemen fuehren auf die man hier nicht weiter eingehen muss, und zum anderen kann ein Briefkontakt mit Minderjaehrigen fuer den DR-Insassen sehr schlimme Konsequenzen haben.

lg Cruiser

P.S. Ich habe einen Brieffreund in Arizona
Nach oben Nach unten
Joo
Admin
Admin
Joo


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 11.10.07

Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte   Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Icon_minitimeDi Dez 18, 2007 10:34 am

Ich finde Brieffreundschaften mit todeskanditaten ja eh gut...ich trau es mir nur nicht zu....ganz einfach...

Mein stievvater besucht aber einmal im monat einen häftling im gefängnis und leistet ihm gesellschaf, damit er sich wieder ein bisschen mit menschenbeschäftigt...

Lg Jooo
Nach oben Nach unten
Cruiser
neues Mitglied
neues Mitglied
Cruiser


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.10.07

Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte   Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Icon_minitimeMi Dez 19, 2007 2:56 am

Joo schrieb:
Ich finde Brieffreundschaften mit todeskanditaten ja eh gut
warum ?
Zitat :
...ich trau es mir nur nicht zu....
warum ?
Zitat :
ganz einfach...
echt ?
Zitat :
Mein stie(f)vvater besucht aber einmal im monat einen häftling im gefängnis und leistet ihm gesellschaf(t), damit er sich wieder ein bisschen mit menschenbeschäftigt...
Das ist eine gute Sache, genannt Resozialisierung. Dein Stiefvater verdient Respekt.

lg. Cruiser
Nach oben Nach unten
Feli
neues Mitglied
neues Mitglied



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 04.12.07

Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte   Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Icon_minitimeMi Dez 19, 2007 5:47 am

ja dann sagt es weiter ..ja ich weiss schüler und das alter...tut mir leid...
aber erzählt es... Sad
Nach oben Nach unten
tuttifrutti
Admin
Admin
tuttifrutti


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 10.10.07

Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte   Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Icon_minitimeMi Dez 19, 2007 9:18 am

ja wir sind minderjährig ja wir interessieren uns dafür und wir werden das weitererzählen in der hoffnung jemanden zu finden der den armen menschen dort hilft
Nach oben Nach unten
Joo
Admin
Admin
Joo


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 11.10.07

Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte   Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Icon_minitimeMi Dez 19, 2007 2:23 pm

Danke cruiser für deinen Beiterag aber ich glaube es ist meine sache wieso ich mir das nicht zutraue, und ich glaub es ist besser wenn ich das auch einsehe, anstatt damit herum zu pralen ich würde es mir zutrauen!!!!

Das ist MEINE MEINUNG!

Joo
Nach oben Nach unten
Cruiser
neues Mitglied
neues Mitglied
Cruiser


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.10.07

Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte   Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Icon_minitimeMi Dez 19, 2007 7:49 pm

tuttifrutti schrieb:
ja wir sind minderjährig ja wir interessieren uns dafür und wir werden das weitererzählen in der hoffnung jemanden zu finden der den armen menschen dort hilft

Das beste was Du tun kannst ist das Thema Todesstrafe in die Oeffentlichkeit zu tragen.
Mit dieser Website hast Du ja schon einen guten Beitrag geleistet.
Je mehr Menschen die Todesstrafe ablehnen, um so eher wird dieser Wahnsinn ein Ende haben.
Wenn Du noch mehr gegen die Todesstrafe unternehmen moechtest, dann habe ich da einen Tipp fuer Dich.

Gruende doch an Deiner Schule eine Anti-Todesstrafen-AG.

Schau mal diesen Link an:

http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/todesstrafenag.htm

Mach weiter so, denn Du bist auf dem richtigen Weg.

Lg Cruiser
Nach oben Nach unten
Cruiser
neues Mitglied
neues Mitglied
Cruiser


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.10.07

Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte   Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Icon_minitimeMi Dez 19, 2007 8:01 pm

Joo schrieb:
Danke cruiser für deinen Beiterag aber ich glaube es ist meine sache wieso ich mir das nicht zutraue, und ich glaub es ist besser wenn ich das auch einsehe, anstatt damit herum zu pralen ich würde es mir zutrauen!!!!

Das ist MEINE MEINUNG!

Joo

Hey Joo,

Warum gleich so aufgebracht? Das waren doch ganz einfache Fragen und wenn ich es
richtig verstanden habe, wollt ihr doch ueber alles diskutieren.

Ich habe nur versucht darzustellen warum es problematisch sein kann, wenn Jugendliche
Briefkontakt zu Dead Row Insassen aufnehmen bzw. aufnehmen wollen.

Wo ist da das Problem? scratch

Hier noch eine Info zum Thema.

Jeder, der in Erwägung zieht, sich gegen die Todesstrafe zu engagieren und eventuell
einen Briefkontakt zu einem Gefangenen aufzubauen, sollte bedenken, dass die
Gefangenen nicht nur Opfer einer gnadenlosen Justiz sondern in den meisten Fällen auch
Täter sind, die zum Teil grausame Straftaten begangen haben.

Hinweis für Jugendliche

Immer wieder erreichen uns Anfragen von Jugendlichen, die gern eine Brieffreundschaft mit einem Menschen im Todestrakt anfangen möchten.
Da es sich unser Verein zur Aufgabe gemacht hat Brieffreundschaften mit Todestraktinsassen zu vermitteln , um den Gefangenen eine Hand zu reichen, sie emotional zu stabilisieren und Menschlichkeit in ihren entmenschlichten Alltag zu bringen, begrüßen wir grundsätzlich das Interesse, sich mit dem Thema Todesstrafe ernsthaft auseinanderzusetzen und die Bereitschaft, sich für die Betroffenen zu engagieren..

Aus den folgenden Gründen möchten wir allerdings minderjährigen Interessenten die Aufnahme einer Brieffreundschaft mit Gefangenen im Todestrakt nicht empfehlen:

a) Den Gefangenen ist es z.T. untersagt, an Minderjährige, die nicht mit ihnen verwandt sind, ohne ausdrückliche und nachweisbare Zustimmung der Eltern zu schreiben. Ansonsten können dem Gefangenen große Probleme enstehen (u.U. sogar Haftverschärfung).
b) Wer an an einen Todestraktinsassen schreibt, sollte bedenken, dass die Männer und Frauen im Todestrakt oftmals kaum Kontakte nach draußen haben und daher wesentlich stärker als ein Mensch in Freiheit an den wenigen Kontakten hängen, die sie haben. Überlegen Sie es sich bitte gut, ob Sie es wirklich durchhalten können, den Frauen/Männern über Jahre hinweg (auch wenn es vielleicht irgendwann auch unbequem sein sollte, andere Interessen aufkommen oder der Partner/die Partnerin dagegen sein sollte) zu schreiben.
c) Die Todestrakte in den USA sind in keiner Weise mit den Gefängnissen in Deutschland zu vergleichen und das, was die Gefangenen tagtäglich erleben, ist absolut nicht menschenwürdig. Wenn Sie sich mit jemandem anfreunden, werden Sie sicherlich einige Dinge zu lesen bekommen, die sehr belastend sind. Auch damit müssen Sie umgehen können ...
d) Viele Gefangene freuen sich ehrlich über jeden Kontakt nach draußen und behandeln ihre Brieffreunde mit Achtung und Respekt. Leider kommt es aber auch vor, dass Gefangene versuchen, ihre Brieffreunde zu manipulieren und auszunutzen. Wenn man das Pech hat, an so einen Menschen zu geraten, dann muss man in der Lage sein, dies zu erkennen..

Wir möchten Jugendliche, die sich für Menschenrechte und gegen die Todesstrafe engagieren wollen, ausdrücklich dazu ermutigen dies zu tun.
Eine Möglichkeit für Schüler ist z.B. der Aufbau einer Anti-Todesstrafen AG an ihrer Schule (Beispiel siehe hier ) oder die Mitarbeit in einer Menschenrechtsorganisation.
Das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten vorausgesetzt bietet natürlich auch die "Initiative gegen die Todesstrafe e.V." vielfältige Möglichkeiten der Mitarbeit für interessierte Jugendliche an.


Den vollstaendigen Text findest Du hier:

http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/brieffreundschaft.htm

Und nun sei wieder lieb. Very Happy

lg Cruiser
Nach oben Nach unten
tuttifrutti
Admin
Admin
tuttifrutti


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 10.10.07

Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte   Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Icon_minitimeDo Dez 20, 2007 7:26 pm

DAnke für die links
Wegen JO , das ist ihre meinung und wenn ich alles hinterfrage (warum ist der himmel blau) kommen wir bei unserem eigentlcihen Thema nicht weiter und wir ärgern uns nur
Nach oben Nach unten
Cruiser
neues Mitglied
neues Mitglied
Cruiser


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.10.07

Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte   Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Icon_minitimeDo Dez 20, 2007 9:04 pm

tuttifrutti schrieb:
DAnke für die links
Bitte, Bitte.
Zitat :

Wegen JO , das ist ihre meinung
Es soll auch jeder seine eigene Meinung haben, gar keine Frage jedoch sollte man diese dann auch vertreten und nicht gleich beleidigt sein wenn mal eine Frage gestellt wird.
Zitat :
und wenn ich alles hinterfrage (warum ist der himmel blau) kommen wir bei unserem eigentlcihen Thema nicht weiter und wir ärgern uns nur
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:

Warum ist der Himmel blau? Vielleicht weil schoenes Wetter ist und Du nicht in Gummistiefel und Regenjacke zur Schule gehen musst.
Oder sind es 15 Grad Celsius unter Null und es ist ein schoener wolkenloser Wintertag.

Man kann das nun hinterfragen und seine Schluesse daraus ziehen und sich dementsprechend kleiden. Man kanns aber auch sein lassen.

Beim Thema Todesstrafe solltest Du aber alles kritisch hinterfragen sonst? ja sonst kommst du beim "eigentlichen Thema" in der Tat nicht weiter.

Warum gibt es Menschen die fuer die Todesstrafe sind?
Warum gibt es Menschen die gegen die Todesstrafe sind?

Man muss dass kritisch hinterfragen und sich mit den Argumenten fuer / gegen die Todesstrafe auseinanderzusetzen.

lg Cruiser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte   Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Umfrage: Brieffreundschaften/Kontakte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Umfrage
» new umfrage
» Ergebnisse der umfrage
» NEUE UMFRAGE!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Todesstrafe :: Wichtig! :: Umfragen-
Gehe zu: