Todesstrafe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Todesstrafe

Hier erfährt ihr alles was ihr immer schon über die todesstrafe wissen wolltet. Diskussionen: pro und contra für die Todesstrafe
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Paradox

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Cruiser
neues Mitglied
neues Mitglied
Cruiser


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.10.07

Das Paradox Empty
BeitragThema: Das Paradox   Das Paradox Icon_minitimeFr Nov 23, 2007 8:01 pm

Ein Strafverteidiger bringt seinen kleinen Sohn zu Bett. Der Kleine hat im Laufe des Tages aus Gesprächen zwischen Erwachsenen mitbekommen, daß ein Mandant seines Vaters hingerichtet werden soll.
Der Sohn fragt also den Vater: "Warum soll der Mann sterben?"
Der Vater antwortet: "Er soll sterben, weil er einen anderen Menschen getötet hat!"
Der Sohn fragt weiter: "Muß jeder sterben, der einen Menschen getötet hat?"
Der Vater bestätigt: "Ja, so will es das Gesetz: Wer tötet, der muß sterben!"
Der Sohn überlegt eine Weile und entgegnet dann: "Wenn der Staat diesen Mann tötet, wer tötet dann den Staat?"

Quelle:

http://www.airport1.de/fs.php?/indexai.htm
Nach oben Nach unten
tuttifrutti
Admin
Admin
tuttifrutti


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 10.10.07

Das Paradox Empty
BeitragThema: Re: Das Paradox   Das Paradox Icon_minitimeSa Nov 24, 2007 3:34 pm

ein intelligenter bub
Nach oben Nach unten
Cruiser
neues Mitglied
neues Mitglied
Cruiser


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.10.07

Das Paradox Empty
BeitragThema: Re: Das Paradox   Das Paradox Icon_minitimeSa Nov 24, 2007 6:54 pm

tuttifrutti schrieb:
ein intelligenter bub

Ja, das stimmt. Da hat er wohl so manchem Erwachsenen etwas voraus, insbesondere einem Herrn Bush in den USA.

Der vertritt die Ansicht das die Todesstrafe Menschenleben rettet.

Oder Britney Spears:

Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen.
So lernt er seine Lektion für das nächste Mal.


lg Cruiser
Nach oben Nach unten
tuttifrutti
Admin
Admin
tuttifrutti


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 10.10.07

Das Paradox Empty
BeitragThema: Re: Das Paradox   Das Paradox Icon_minitimeSo Nov 25, 2007 2:44 pm

für das nächste mal
lol
Nach oben Nach unten
Joo
Admin
Admin
Joo


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 11.10.07

Das Paradox Empty
BeitragThema: Re: Das Paradox   Das Paradox Icon_minitimeFr Dez 07, 2007 3:01 pm

jaja als´ ob britney nicht eh schon als totaler volltrottel dasteht ,nein sie glaubt auch das man nach dem tod aus seinen fehlern lernt^^

Lg Joo
Nach oben Nach unten
Anna
Admin
Admin
Anna


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.10.07

Das Paradox Empty
BeitragThema: Re: Das Paradox   Das Paradox Icon_minitimeDo Dez 13, 2007 6:27 pm

bitte wir sollten uns nicht an britney spears halten, wenn man glaubt, dass man was gelernt hat wenn man gestorben is, sollte man sich ernsthaft sorgen machen.
außerdem gabs doch vor ein bis drei jahren den fall, dass ein für den friedensnobelpreis nominierter hingerichtet wurde und nur unsere lieber arnold schwarzenegger hätte ihn retten können, wenn der nicht gerade eine wahl hätte gewinnen wollen.
den politikern ist die todestrafe offensichtlich nicht so wichtig bzw. es sind immernoch genug leute dafür, sodass sie ihre macht da nicht zum wohle der "menschheit" treffen, sondern auch immer ein bisschen auf den eigenen vorteil achten, und das ist eigentlich auch nicht ok.
Nach oben Nach unten
Joo
Admin
Admin
Joo


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 11.10.07

Das Paradox Empty
BeitragThema: Re: Das Paradox   Das Paradox Icon_minitimeFr Dez 14, 2007 10:19 am

Ja ich erinner mich. Dass war doch der mann der über 20 jahre im gefängnis war und der haqt ja auch kinderbücher über den frieden geschrieben.
Und Arnold schwarzenegger hätte ihn retten können. Ich glaube schon ndass menschen sich ändern können und er hatte die ´cahce genutzt um zu beweisen, das er sich auch geändert hat. Furchtbar,dass sie ihn trotzdem umgebracht haben....Sad

LG Joo
Nach oben Nach unten
Cruiser
neues Mitglied
neues Mitglied
Cruiser


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.10.07

Das Paradox Empty
BeitragThema: Re: Das Paradox   Das Paradox Icon_minitimeFr Dez 14, 2007 6:43 pm

Joo schrieb:
Ja ich erinner mich. Dass war doch der mann der über 20 jahre im gefängnis war und der haqt ja auch kinderbücher über den frieden geschrieben.
Und Arnold schwarzenegger hätte ihn retten können.

Du meinst sicher Stanley „Tookie“ Williams, der am 13 Dezember 2005 im San Quentin State Prison, nachdem Schwarzenegger trotz zalhreicher Apelle, eine Begnadigung ablehnte getoetet wurde.

Hier zwei interessante Links:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,390068,00.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,390096,00.html

oder in der Freien Enziklopaedie WIKIPEDIA

http://de.wikipedia.org/wiki/Stanley_Williams

Strafe ist dazu da, dass man aus seinen Fehlern lernt. Das nennt man Resozialisierung.

Die Todesstrafe jedoch steht dazu im Widerspruch und underdrueckt den Resozialisierungsgedanken.

Die Todesstrafe ist ein Akt der Barbarei und „Staatlich gesponsortes Morden“

Dazu hier ein informativer Artikel:

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E4FF130F78AF34C45B233897B64FBDE76~ATpl~Ecommon~Scontent.html

lg und schoenes Wochenende

Cruiser
Nach oben Nach unten
Anna
Admin
Admin
Anna


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.10.07

Das Paradox Empty
BeitragThema: Re: Das Paradox   Das Paradox Icon_minitimeDi Dez 18, 2007 12:07 am

genau den mein ich...ich hab vor ein paar wochen erst den zeitungsausschnitt weggelegt, den ich dem nach schon 2 jahre lang an der pinnwand hängen hatte...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Paradox Empty
BeitragThema: Re: Das Paradox   Das Paradox Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das Paradox
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Todesstrafe :: Allgemeines zum Thema Todesstrafe :: Die Todesstrafe allgemein-
Gehe zu: