Todesstrafe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Todesstrafe

Hier erfährt ihr alles was ihr immer schon über die todesstrafe wissen wolltet. Diskussionen: pro und contra für die Todesstrafe
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eure Meinung

Nach unten 
+4
Joo
tuttifrutti
Anna
Admin
8 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.10.07

Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung   Eure Meinung Icon_minitimeMi Okt 10, 2007 7:57 pm

Hier ist eure Meinung gefragt. Seid ihr dafür oder dagegen.
Wie denkt ihr darüber?
Ist es gerecht einen Mörder umzubringen?
Würdet ihr bei einer Hinrichtung zuschauen?
Wisst ihr eigentlich wie viele Länder noch die Todesstrafe ausführen?
Fragt euch mal selber un dann schribt hier eure Meinung hinein.
Nach oben Nach unten
https://todesstrafe.forumieren.de
Anna
Admin
Admin
Anna


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.10.07

Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung   Eure Meinung Icon_minitimeMi Okt 10, 2007 10:42 pm

ich finde es absolut nicht sinnvoll jemanden zu töten, weil er getötet hat.das ist als würde man sagen,dass man nicht mit messern auf andere manschen losgeht indem man es tut.
ich fände es viel besser, den mörder einfach lebenslänglich (also wirklich das ganze leben lang) einzusperren.
Nach oben Nach unten
tuttifrutti
Admin
Admin
tuttifrutti


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 10.10.07

Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung   Eure Meinung Icon_minitimeDo Okt 11, 2007 6:57 pm

Ich bin ganz deiner Meinung, nur passiert es halt leider oft ,dass die Letue wegen guter Führung enlassn werden. Ichfinde man sollte dass wie damals ausrechnen, da haben sie zwar hundert jahre gefängnis aber sie können nicht durch gute Führung herauskommen
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.10.07

Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung   Eure Meinung Icon_minitimeDo Okt 11, 2007 9:23 pm

admins schwester Oli:ich finde das is doch voll der Schwachsinn.
kein Mensch hat die Strafe des Todes verdient ,die warn doch alle nur eifersüchtig. wenn sie eine frau getötet haben , die leute heilen konnte, wurde sie als hexe geoutet, und verbrannt. Aber solln sie doch machen was sie wolln !!!
Nach oben Nach unten
https://todesstrafe.forumieren.de
Joo
Admin
Admin
Joo


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 11.10.07

Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung   Eure Meinung Icon_minitimeFr Okt 12, 2007 1:14 pm

Ich glaube wir sind so ziemlich alle der meinung, dass die Todestraffe weder eine dauerhafte, noch eine meschlich tragbare Lösung ist
Nach oben Nach unten
Leni
neues Mitglied
neues Mitglied



Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 31
Anmeldedatum : 17.10.07

Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung   Eure Meinung Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 9:34 am

Ich bin der Meinung, dass die Todesstrafe weltweit abgeschafft werden sollte, da es Mord ist und man hat einfach nicht das Recht über das Leben eines anderen zu bestimmen. Und ich denke auch nicht, dass es abschreckend wirkt, wie manche Länder behaupten, sondern eher das Gegenteil, da die Leute es ja irgendwie vorgelebt bekommen Menschen zu töten. Und ja ka ich finde es einfach schrecklich.
Nach oben Nach unten
AeriChan
neues Mitglied
neues Mitglied
AeriChan


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.10.07

Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung   Eure Meinung Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 7:55 pm

Wenn jeder der getötet hat getötet werden würde ist die Welt bald ohne Menschen da ja auch der der den Hebel umlegt ein Mörder ist.Ich denke das menschliches Leben nicht an Wert verlieren kann.Auge um Auge..Zahn um Zahn..so klingt das, und ist das ein längst veralteter spruch?

Lebenlänglich wäre eine sinnvolle Strafe, wenn es doch nur LEBENSLÄNGLICH wäre und nicht nur so heißen würd.
Nach oben Nach unten
Lisa
neues Mitglied
neues Mitglied



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.10.07

Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung   Eure Meinung Icon_minitimeFr Okt 19, 2007 12:10 pm

Da hast du recht, 15 Jahre für einen Mörder als Höchststrafe sind eindeutig zu wenig! Falls man z.B.: mit 20 Jahren einen Menschen umbringt ist man mit 35 wieder draußen...und kann weiterhin morden! Lebenslänglich sollte wirklich für immer bedeuten...! ich finde die täter müssen sich darüber klar werden was sie getan haben!!
Nach oben Nach unten
Barbarossa
neues Mitglied
neues Mitglied



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 20.10.07

Eure Meinung Empty
BeitragThema: Frage und Antwort   Eure Meinung Icon_minitimeSa Okt 20, 2007 2:52 am

Ist es gerecht einen Mörder umzubringen?

Was ist Ungerechtigkeit? Jedes Leid. Leid ist subjektiv und auch unpersönlich. Was ist Gerechtigkeit? Kein Leid zufügen.

Das Meer ist die Gerechtigkeit, der Wellenschlag die Ungerechtigkeit. Die Gerechtigkeit ist das Neutrale, deshalb nehmen wir sie, im Gegensatz zur Ungerechtigkeit, kaum wahr.

Nein, es ist nicht gerecht Mörder umzubringen, denn mit der Hinrichtung verursacht man immer Leid.

(Justiz kann niemals Gerechtigkeit produzieren, sie versucht den Dingen gerecht zu werden und bedient dabei, mal offen mal verdeckt, aber unausweichlich, verschiedene Metaphern der Rache, sei es Strafe, Sühne oder Vergeltung. Die Aufgabe der Justiz kann nur sein, die Ungerechtigkeit und damit das Leid auf das Minimalste zu reduzieren.)

Würdet ihr bei einer Hinrichtung zuschauen?

Wäre ein Freund betroffen, dem ich in diesem letzten Moment Halt durch pure Anwesenheit geben könnte, ja. Es würde sich dann aber nicht um ein Zuschauen im Sinne von interessiertem Beobachten handeln, sondern um Begleitung; um ein wortloses Ich lasse dich nicht alleine. Allerdings weiß ich nicht, ob es mir wirklich möglich wäre zu schweigen. Wenn ein Mensch auch nur geschlagen wird, ist es uns eine moralische Verpflichtung einzuschreiten. Wird dagegen ein Mensch hingerichtet, soll ich still bleiben und nicht protestieren? Schwer vorstellbar.

Wisst ihr eigentlich wie viele Länder noch die Todesstrafe ausführen?

64 Staaten.




@ Lisa

In Deutschland beträgt die durchschnittliche Haftdauer bei Mord 19 Jahre. Nach frühestens 15 Jahren kann eine Haftprüfung stattfinden und der Gefangene auf Bewährung entlassen werden, wenn nicht die 'besondere Schwere der Schuld' festgestellt oder Sicherheitsverwahrung angeordnet wurde. Bei Feststellung der besonderen Schwere der Schuld beträgt die durchschnittliche Haftdauer etwa 25 Jahre. Mit Sicherheitsverwahrung kann die Haftstrafe im wahrsten Sinne des Wortes lebenslang werden, wobei mit fortschreitendem Alter Hafterleichterungen möglich sind. Wir haben also graduelle Unterschiede vor uns, mit denen auf die Verschiedenheit des Verbrechens flexibel reagiert werden kann.

Haft bis zum Eintritt des natürlichen Todes wäre nach meinem Dafürhalten ebenso grausam wie die Todesstrafe selbst. Es würde sich ferner im Hinblick auf den Straftäter um eine Strafe ohne Haftziel handeln, was den Sinn einer Haftstrafe, die Besserung nämlich, völlig ad absurdum führt.

Die Rückfallquote bei Mord kenne ich nicht, die Gefahr aber, man könne nach seiner Entlassung seine Straftat wiederholen bzw. fortsetzen, besteht bei jedem Delikt.

Mit freundlichen Grüßen
Barbarossa
Nach oben Nach unten
tuttifrutti
Admin
Admin
tuttifrutti


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 10.10.07

Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung   Eure Meinung Icon_minitimeSa Okt 20, 2007 12:23 pm

Vielen Dank für diese Informationenn
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Eure Meinung   Eure Meinung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eure Meinung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Todesstrafe :: Allgemeines zum Thema Todesstrafe :: Deine Meinung-
Gehe zu: