Todesstrafe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Todesstrafe

Hier erfährt ihr alles was ihr immer schon über die todesstrafe wissen wolltet. Diskussionen: pro und contra für die Todesstrafe
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Todesstrafe ist auch MORD!

Nach unten 
+5
Verena
Martin
DJ Kralle Kralle
Joo
candela
9 verfasser
AutorNachricht
candela
neues Mitglied
neues Mitglied
candela


Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 58
Anmeldedatum : 13.10.07

Todesstrafe ist auch MORD! Empty
BeitragThema: Todesstrafe ist auch MORD!   Todesstrafe ist auch MORD! Icon_minitimeSa Okt 13, 2007 1:23 pm

In dem Moment, in dem ich eine verhängte Todesstrafe exekutiere stelle ich mich auf dieselbe Stufe wie der Mörder. Twisted Evil Kein Mensch hat das Recht, einem anderen das Leben abzusprechen. "Mein ist die Rache, spricht der Herr" steht schon in der Bibel. Idea

Natürlich muß die Gesellschaft sich vor krankhaft agressiven Menschen oder Triebtätern schützen. Viele davon wird man mit einer Strafe (Gefängnis oder Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher) nicht "umdrehen" können. Sad Im Zweifelsfall sollte immer der Schutz der Allgemeinheit im Vordergrund stehen, bevor man einen Straftäter wieder in die Freiheit entläßt. Manche Psychologen haben da leider einen etwas verklärten Zugang und lassen sich auch schon mal täuschen. Rolling Eyes Es sollte daher NIEMALS ein einziges Psychologisches Gutachten bzw. die Gutachten eines einzigen Gutachters für eine vorzeitige Entlassung ausreichen. (Nach meinem Empfinden müßte der psychologische Betreuer auch immer das gleiche Geschlecht wie der Straftäter haben ... Embarassed) Die amerikanische Praxis, mehrmals lebenslängliche Strafen zu verhängen ist von der Idee her gar nicht schlecht ... man müßte aber eigentlich NUR eine Entlassung per Definition ausschließen ... das würde das gleiche Ergebnis bringen (und klingt nicht so bescheuert).

Abgesehen vom religiösen und ethischen Zugang, dass wir uns nicht mit Tötung des Täters "rächen" sollen ist auch nicht unerheblich, dass ein "normaler" Mensch mit der Tatsache, einen anderen Menschen als Henker getötet zu haben nur sehr schwer fertig wird und eventuell auch ein Leben lang darunter leidet. Crying or Very sad Irgendjemand MUSS ja bei einer Exekution den Strom einschalten oder die Giftspritze aufziehen und setzen ...
Exclamation
Nach oben Nach unten
Joo
Admin
Admin
Joo


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 11.10.07

Todesstrafe ist auch MORD! Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe ist auch MORD!   Todesstrafe ist auch MORD! Icon_minitimeMo Okt 15, 2007 4:28 pm

Ja du hast auf jeden fall recht, es muss jemand die Spritze geben oder den strom anschalten..auch wenn man nicht weiß wer es ist der mensch selbst weiß es dann eben doch. eigentlich sehr,..sehr deprimierend damit leben zu müssen...ich könnte das nicht ertragen...=(
Nach oben Nach unten
DJ Kralle Kralle
neues Mitglied
neues Mitglied
DJ Kralle Kralle


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.10.07

Todesstrafe ist auch MORD! Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe ist auch MORD!   Todesstrafe ist auch MORD! Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 9:04 am

dann ist dasfür den "Henker genauso eine Bestrafung. ..
Frage: Melden sich die Menschen, die die Spritze geben oder den Strom einschalten freiwillig oder werden sie vom Staat dazu gezwungen.
Oder lassen sich diese Menschen vielleicht sogar von einer hohen Summe Geld anlocken ?
Nach oben Nach unten
Martin
neues Mitglied
neues Mitglied



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.10.07

Todesstrafe ist auch MORD! Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe ist auch MORD!   Todesstrafe ist auch MORD! Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 9:15 am

Ich finde, dass die Todesstrafe nicht gerechtfertig ist, jedoch finde ich, dass in Österreich 15 Jahre lebenslänglich eindeutig zu wenig sind!!!!

Ich finde, dass nämlich einfach viel zu wenig!!!

Ein Menschenleben ist das höchste Gut und wenn jemand einem anderen Menschen sein Leben nimmt muss er hart bestraft werden!!!!

Jedoch die Todesstrafe ist nicht das richtige....
Nach oben Nach unten
Verena
neues Mitglied
neues Mitglied
Verena


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.10.07

Todesstrafe ist auch MORD! Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe ist auch MORD!   Todesstrafe ist auch MORD! Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 9:23 am

Ich finde die Vorstellung einfach furchtbar, dass man einen Menschen tötet bzw. selbst dabei zusieht Exclamation
Ich habe schon oft davon gehört, dass man beim Vollzug der Todesstrafe in Amerika zusehen kann. Das ist doch krank Shocked
Meiner Meinung nach hat candela recht.
Wenn man einen Mörder/Sexualtäter per Todesstrafe exekutiert, stellt man sich auf die selbe Ebene wie der Täter selbst. Idea
Nach oben Nach unten
Joo
Admin
Admin
Joo


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 11.10.07

Todesstrafe ist auch MORD! Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe ist auch MORD!   Todesstrafe ist auch MORD! Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 9:23 am

Heyy gute Frage Dj Kralle Kralle!
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht weiß wie das mit den "Henkern" ist !
aber ích versuche das rauszufinden.
eigentlich wär das eine sehr interessante frage...

Lg Joo
Nach oben Nach unten
AeriChan
neues Mitglied
neues Mitglied
AeriChan


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.10.07

Todesstrafe ist auch MORD! Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe ist auch MORD!   Todesstrafe ist auch MORD! Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 9:25 am

candela schrieb:
In dem Moment, in dem ich eine verhängte Todesstrafe exekutiere stelle ich mich auf dieselbe Stufe wie der Mörder

Wie wahr!Nur so einfach das auch klingt, viele Menschen werden das einfach nie verstehen...Oder anders gesagt sie wollen es einfach nicht verstehen...Was ich persönlich ziemlich traurig finde...Im Moment weiß ich gar nicht was ich noch dazu sagen soll, weil ich eifnach nciht nachvollziehen kann wie man nachts ruhig schlafen kann in dem Wissen man hat jemand anderen auf dem Gewissen...
Nach oben Nach unten
DJ Kralle Kralle
neues Mitglied
neues Mitglied
DJ Kralle Kralle


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.10.07

Todesstrafe ist auch MORD! Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe ist auch MORD!   Todesstrafe ist auch MORD! Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 9:31 am

danke !
Nach oben Nach unten
Joo
Admin
Admin
Joo


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 11.10.07

Todesstrafe ist auch MORD! Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe ist auch MORD!   Todesstrafe ist auch MORD! Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 9:32 am

Es wäre auf jedenfall interessant dieses thema mit jemandem zu diskutieren der dafür ist um auch einemal die andere seite zu sehen.....das könnte dann ganz spannend werden =)

Lg Joo
Nach oben Nach unten
tuttifrutti
Admin
Admin
tuttifrutti


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 10.10.07

Todesstrafe ist auch MORD! Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe ist auch MORD!   Todesstrafe ist auch MORD! Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 9:33 am

I)ch glaube ja dass die Menschen dass feriwillig machen, denn du kannst keinen wirklich dazuzwingen und ich glaube auch dass es genug geld dafür gibt
Nach oben Nach unten
tuttifrutti
Admin
Admin
tuttifrutti


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 10.10.07

Todesstrafe ist auch MORD! Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe ist auch MORD!   Todesstrafe ist auch MORD! Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 9:34 am

Weil zwei kalifornische Narkoseärzte ethische Bedenken gegen die Hinrichtung durch Giftspritzen haben, wurde die Exekution eines Mörders nun abgesagt

WEnn ihr dassw zum Beispiel lest seht ihr dass sich die Ärzte weheren können.
Nach oben Nach unten
Kathii
neues Mitglied
neues Mitglied
Kathii


Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 32
Anmeldedatum : 17.10.07

Todesstrafe ist auch MORD! Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe ist auch MORD!   Todesstrafe ist auch MORD! Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 9:35 am

Ich finde, dass kein Mensch das Recht hat einen anderen zu töten.
Dieses Recht besitzt weder ein Mörder NOCH der Staat!
Nach oben Nach unten
candela
neues Mitglied
neues Mitglied
candela


Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 58
Anmeldedatum : 13.10.07

Todesstrafe ist auch MORD! Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe ist auch MORD!   Todesstrafe ist auch MORD! Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 8:35 pm

Das mit den beiden Narkoseärzten hab´ ich noch nicht gehört. Find´ ich aber wirklich total klasse! Ein Hoch der Zivilcourage!!!
Nach oben Nach unten
AeriChan
neues Mitglied
neues Mitglied
AeriChan


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.10.07

Todesstrafe ist auch MORD! Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe ist auch MORD!   Todesstrafe ist auch MORD! Icon_minitimeFr Okt 19, 2007 4:01 pm

candela schrieb:
Das mit den beiden Narkoseärzten hab´ ich noch nicht gehört. Find´ ich aber wirklich total klasse! Ein Hoch der Zivilcourage!!!


Wenn nur mehr Leute diese Zivilcourage besitzen würden...Es gibt Leute die sich nicht einmal vorstellen können wie grausam es ist jemanden zB aufn elektrischen Stuhl zu setzten..Die sollte man da selber mal zur Abschreckung hinsetzen, die würden dann bestimmt anders denken.
Nach oben Nach unten
Mimi13
neues Mitglied
neues Mitglied



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 13.08.09

Todesstrafe ist auch MORD! Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe ist auch MORD!   Todesstrafe ist auch MORD! Icon_minitimeDo Aug 13, 2009 11:39 am

Der gleichen Meinung bin ich auch. Der Staat kann sich doch nicht auf die gleiche Stufe stellen, wie die Täter. Die Verurteilten sollten für immer weggesperrt werden, wenn sie Verbrechen wie Mord begangen haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Todesstrafe ist auch MORD! Empty
BeitragThema: Re: Todesstrafe ist auch MORD!   Todesstrafe ist auch MORD! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Todesstrafe ist auch MORD!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Todesstrafe in China
» Japan und die Todesstrafe
» Staaten mit der Todesstrafe
» New Jersey schafft die Todesstrafe ab!!!!!!!!!!!!!!!
» Neues zur Todesstrafe aus China

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Todesstrafe :: Allgemeines zum Thema Todesstrafe :: Deine Meinung-
Gehe zu: